Freundeskreis - Homepage Johanneskirche

Vellmar

Freundeskreis

Information, Rat und Hilfe

Der Freundeskreis für Alkoholabhängige und Suchtgefährdete Vellmar e. V. hat zum Ziel, sich mit der Problematik des Alkoholismus und der Suchtgefahren auseinanderzusetzen.

Er steht allen ehemals Abhängigen, Suchtkranken, Hilfesuchenden und deren Angehörigen ohne Mitgliedschaft offen. Er will die ehemals Abhängigen stützen, in Zusammenarbeit mit den Beratungsstellen den noch Abhängigen helfen und über alle therapeutischen Möglichkeiten informieren.
Was kann ich tun, wenn ich hilflos bin gegenüber einem mir nahe stehenden Menschen, der Probleme mit Alkohol oder anderen Suchtmitteln hat, wenn ich nicht weiß, an wen ich mich wenden, mit wem ich darüber reden, wer mir Rat und Hilfe geben kann? Wir sind für Sie da!

Die Gruppe bietet an:
    • Gespräche für Betroffene und Angehörige
    • Hilfe bei der Bewältigung von Problemen
    • Wir informieren über Sucht, Missbrauch und Hilfsmöglichkeiten
    • Unsere  Freizeit gestalten wir mit Seminaren, Info-Veranstaltungen, Ausflug, Grillfest und was uns sonst noch so einfällt

Gruppenstunden:
Jeden Freitag ab 20:00 Uhr in der Evangelischen Johanneskirche Vellmar, Lüneburger Straße 12

Kontakt:
Klaus Peter Otto
Tel.: (05 61) 89 14 38
R. Giese
Tel.: (056 09) 2806