Senioren - Homepage Johanneskirche

Seniorinnen und Senioren in unserer Kirchengemeinde

Im Dezember 1975 wurden die älteren Mitglieder unserer Gemeinde zum 1.  Mal zu einer Weihnachtsfeier in das damals neue Kirchenzentrum eingeladen.
Ab Januar 1976 fand dann regelmäßig am 1. Donnerstag jeden Monats ein Seniorennachmittag statt. Zur Tradition wurden jährlich in der Karnevalszeit ein fröhlicher Nachmittag, vor Ostern ein Bastelnachmittag, eine Halbtagsfahrt im Frühling, ein Eisessen im Sommer, eine Ganztagsfahrt im Herbst und die Weihnachtsfeier im Dezember veranstaltet.

Die Senioren der heutigen Johanneskirche treffen sich regelmäßig und laden Sie herzlich ein zu ihren Seniorennachmittagen bei Kaffee und Kuchen. Wir besuchen Vorträge, fahren zu Veranstaltungen und machen Busfahrten zu bekannten Orten und Ausstellungen.

Weitere Auskunft erteilt:
Reinhild Ullman, 05 61/ 8 20 97 69
Hella Meister, 05 61/ 882509

Seniorenkreis

Donnerstag, den 14.Mail, 15.00 Uhr

Seniorenfasching 2018
Foto: Edda Winterberg

Traditionelles Eisessen bei Signore
da Carlo 2016

Foto: E. Winterberg

40-Jahr-Feier der Gymnastikgruppe "Jungborn" am 10.05.2016 im Ahnepark-Cafeenkreis:

Seniorenweihnachtsfeier am 01.Dez.2016