Senioren - Homepage Johanneskirche

Johanneskirche
Vellmar
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Senioren

Gruppen
Seniorinnen und Senioren in unserer Kirchengemeinde

Im Dezember 1975 wurden die älteren Mitglieder unserer Gemeinde zum 1.  Mal zu einer Weihnachtsfeier in das damals neue Kirchenzentrum eingeladen.
Ab Januar 1976 fand dann regelmäßig am 1. Donnerstag jeden Monats ein Seniorennachmittag statt. Zur Tradition wurden jährlich in der Karnevalszeit ein fröhlicher Nachmittag, vor Ostern ein Bastelnachmittag, eine Halbtagsfahrt im Frühling, ein Eisessen im Sommer, eine Ganztagsfahrt im Herbst und die Weihnachtsfeier im Dezember veranstaltet.


 Die Senioren der heutigen Johanneskirche treffen sich regelmäßig und laden Sie herzlich ein zu ihren Seniorennachmittagen bei Kaffee und Kuchen. Wir besuchen Vorträge, fahren zu Veranstaltungen und machen Busfahrten zu bekannten Orten und Ausstellungen.



Weitere Auskunft erteilt:
Reinhild Ullman, 05 61/ 8 20 97 69
Hella Meister, 05 61/ 882509



Senioren - Gemeindefahrt

Am Donnerstag den 1. September 2016 möchten wir mit Ihnen wieder unsere Seniorenfahrt durchführen.

Unser Thema : Altes Handwerk in neuer Zeit

Abfahrt  ist  wie immer am Kirchenzentrum Johanneskirche Vellmar-West um 10.30 Uhr.
Die Fahrt führt uns durch das schöne Fulda- und Werratal ins Eichsfeld nach Lindewerra.
Dor† eingetroffen - so gegen 11.45 Uhr, besuchen wir ein Stockmachermuseum und danach werden wir in der Werkstatt über die Fertigung von Gehstöcken informiert .
Diese Werkstatt besteht bereits in der 5 . Generation
Anschließend ist im Gasthaus "Zum Werrakrug" für uns zu Mittag eingedeckt.
Die Speisekarte wird wieder während der Fahrt rumgereicht.
Danach geht die Fahrt weiter zum Rittergut Besenhausen,  wir besichtigen mit einer Führung  eine Handweberel mi† his†orischen Webstühlen ( ein Fahrstuhl ist vorhanden ) und werden uns dann
im "Hofcafe Rasenwinkel " bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen verwöhnen lassen.
Wer noch Lust hat auf einen Spaziergang, kann einen kleinen Rundgang
im angrenzenden Rittergut Besenhausen machen, um danach die Heimreise durch die landschaftlich herrliche Umgebung anzutreten .
Kosten für die Busfahrt , Eintritt im Stockmuseum und Werkstatt /
Führung in der Weberei mit Kaffee satt und Kuchen 25,00 €

Anmeldung
bei Gerda und Herbert Fenner Tel. 882460
oder bei Hella Meister Tel. 882509


Traditionelles Eisessen bei Signore
da Carlo 2016




    
Foto: E. Winterberg

40-Jahr-Feier der Gymnastikgruppe "Jungborn" am 10.05.2016 im Ahnepark-Cafeenkreis:


Seniorenweihnachtsfeier am 01.Dez.2016
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü